HERZLICH WILLKOMMEN
HEILUNG

 

Heilung bedeutet für mich nicht, Symptome zum Verschwinden zu bringen, sondern die verlorene Ordnung zu erkennen und wieder herzustellen. Dabei genügt es nach meiner Ansicht nicht, nur Pillen und Spritzen einzusetzen auch nicht nur Naturheilmittel, sondern es ist zu erkennen, was uns das Symptom sagen will. Denn physische Heilung und geistig-seelische Wandlung gehen für mich Hand in Hand. Einen Menschen zu heilen bedeutet für mich nicht, den alten Zustand wieder herzustellen, denn schließlich war es ja gerade dieser, der das Symptom gespiegelt hat. Somit kann über die Bewusstwerdung und Erkenntnis Heilung erfolgen.

Ich möchte dies durch ein Beispiel verdeutlichen: Wenn an Ihrem Auto die Reservelampe (Symptom) oder Öllampe (Symptome) aufleuchtet, dann würden Sie in der Autowerkstatt doch auch nicht die leuchtende Lampe herausschrauben lassen, dass dieses Signal verschwindet. Sondern, Sie schenken diesem Signal Beachtung und würden Maßnahmen treffen oder treffen lassen, damit die Ursachen für das Signal/Symptom (leuchtende Lampe) behoben werden.

Ich betrachte die Symptome, die sich auf verschiedenen Ebenen widerspiegeln können, als Signale hinter denen eine tiefere „Be-Deutung“ steht, um mit Ihnen zusammen herauszufinden, was nicht „in Ordnung“ ist. Dabei bekommen wir ständig Botschaften. Diese sind nicht nur auf der Ebene des Körpers über die Sprache der Symptome erkennbar, sondern auch über die Lebensumstände. Denn alles was uns widerfährt, ist eine Aufforderung im Ein-Klang mit uns zu sein.

Man kann Schmerz (z.B. körperlichen, emotionalen) als Fragesteller wahrnehmen. Man fängt an nachzuspüren und genauer hinzuschauen, weil es sich mit Schmerzen nicht gut leben lässt. Der Schmerz kann das AufWACHen veranlassen, man wird bewusster.

Das Wort Erwachsen und seine Tiefe:
Er-WACH-sen und Er-WACHSEN. Es wäre schön, wenn wir nicht nur alt werden sondern auch Er-WACHSEN .